Wir schreiben laufend neue Artikel in den einzelnen Kategorien unserer Website -
schauen Sie also regelmäßig vorbei oder abonnieren Sie unseren Newsletter!

Einleitung Dr. Markus Kolm Einleitung Dr. Markus Kolm

(1/5) Wer steht eigentlich hinter vegandurchstarten.at?

Mein Name ist Dr.med. Markus Kolm. Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin und ernähre mich vegan. Bereits als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener interessierte ich mich für das Thema Ernährung und hegte schon damals aufgrund von Mitgefühl mit den Tieren den Wunsch, mich vegetarisch zu ernähren, um vermeidbares Tierleid zu reduzieren.

Weiterlesen
Einleitung Dr. Markus Kolm Einleitung Dr. Markus Kolm

(2/5) Welche Ernährungsweisen gibt es und woher kommen diese?

Veganismus beschreibt eine Ernährungsweise, welche auf rein pflanzlicher Kost basiert. Im weiteren Sinne bedeutet Veganismus für viele Menschen ein Lebensstilkonzept, bei welchem sämtliche tierische Produkte sowie das Kaufen und Tragen von Kleidungsstücken tierischen Ursprungs (Leder, Wolle) aufgrund ethischer Überzeugungen abgelehnt wird.

Weiterlesen